ABB - HMI 2019

Für ABB Robotics durfte CPP Studios erneut tief in die Animationskiste greifen und Content für verschiedene Exponate entwickeln, die auf der Hannover Messe Industrie zum Einsatz kamen.

Eines der von CPP Studios konzipierten Showcases ist eine digitale Lackierstraße mit zwei animierten Robotern. Zusammen mit einem ganz realen IRB1000i Roboter wurden am laufenden Band während der gesamten HMI-Woche digitale Karossen besprüht. Durch die Verschmelzung der digitalen Raumerweiterung und dem realen IRB Roboter entstand hier ein ganz besonderes optisches Highlight.

Weitere Exponate waren verschiebbaren OLED-Systemen mit denen Messebesucher verschiedene Stationen der Fabrik der Zukunft erforschen konnten. Für jede Station entwickelten wir animierte Inhalte, die vor realer Roboter-Kulisse auf den transparenten Displays für den Besucher erlebbar gemacht wurden.